Haus_aussen.jpg

Auszeichnungen

emovis konnte sich seit der Gründung im Jahr 2001 als erfahrener Dienstleister im Bereich der klinischen Studien beweisen und wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet.

INC Research arbeitet mit mehr als 10.000 Sites weltweit. Je 50 werden im Frühjahr und im Herbst prämiert. Für herausragende Leistungen. 2016 wurde emovis aus 10.000 Site ausgewählt. Ausschlaggebend in der Bewertung der Study Sites ist die Meinung der klinischen Monitor*innen. Diese begründen, warum eine Site den Award verdient hat, bzw. auf welche Weise die Site die Arbeit der/s Monitor*in herausragend unterstützt und so den Erfolg des Projekts erst ermöglicht hat. Im Fall von emovis muss es das Projekt "Alkermes" gewesen sein, dass – auch für das Team ganz unabhängig vom Award – ein Best Case ist.

Die schöne Auszeichnung, eine stilvolle transparente Platte mit Gravur vor dunklem Grund, hat bei emovis jetzt jedenfalls einen Ehrenplatz – im Zimmer der CRAs im 1. Obergeschoss. Neben den Auszeichnungen von Pfizer, PAREXEL und Quintiles. Und emovis arbeitet daran, der "Hall of Fame" jeden Tag gerecht zu werden und sie stetig zu vergrößern. Als Goodie gab es die Mitgliedschaft beim SCRS zum Clinical Research Site Award hinzu. Hierüber freut sich emovis ebenfalls sehr.

Es ist ein fester Bestandteil und wird zur Tradition des Kongresses "Partnership in Clinical Trials (PCT)": Die Verleihung des Innovation DEN Awards. Der Award wird alljährlich verliehen für herausragende Ideen, die imstande sind, die Durchführung von klinischen Studien substanziell zu verbessern. Im Jahr 2015 ging der Award an Wenke Schult für die Entwicklung des Bereichs emovis Homecare Visits.

Der Innovation DEN Award für emovis Homecare Visits

Die Idee, Hausbesuche im Rahmen klinischer Studien durchzuführen, verbessert das Leben gerade schwer erkrankter oder immobiler Patienten ganz entscheidend. Dies muss auch die Jury im Jahr 2015 so gesehen haben, als sie Wenke Schult den Preis zuerkannte.

Eine Inspektion der FDA gilt als eine der härtesten Bestandsproben in der Klinischen Forschung. Nicht wenige Seminare werden angeboten, die auf genau diesen Fall vorbereiten sollen. Ganz ohne Seminar hat sich emovis im Jahr 2013 dieser Inspektion unterziehen müssen. Obwohl sich die Prüfung über mehrere Tage hinzog, wurden keine Bestandungen festgestellt - "no form 483 issued". Das Ergebnis macht emovis heute noch stolz und verpflichtet das Team, in jeder Studie weiterhin sein Bestes zu geben.