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Die Menschen hinter emovis

Dr. med. Bettina Bergtholdt steht seit Gründung der emovis GmbH 2001 als geschäftsführende Gesellschafterin an der Spitze ihres Unternehmens. Unterstützt wird Frau Dr. Bergtholdt von der Verwaltung, einem stetig wachsenden Team aus Sekretariat, Buchhaltung, Qualitätsmanagement und Marketing. Im Studienzentrum – ein Stockwerk höher – sind die Prüfärzte, die Study Nurses, die Laborschwestern und Studienkoordinatoren ebenso wie das Patiententelefon und der Empfang tätig. 

Geschäftsführung

Dr. med. Bettina Bergtholdt – Geschäftsführende Gesellschafterin

Dr. med. Bettina Bergtholdt ist in der Klinischen Forschung in Deutschland bekannt. Seit 2001 steht sie als geschäftsführende Gesellschafterin an der Spitze von emovis. Seit dieser Zeit hat sie in mehr als 150 klinischen Studien die PI-Funktion übernommen und das gesamte Studienteam geleitet. Im Jahr 2012 gründete sie den Geschäftsbereich „Homecare Visits“ in Clinical Trials und im Jahr 2014, gemeinsam mit Frau Carolin Kurth, die Camovis GmbH.

Frau Dr. Bergtholdt widmet sich vor allem der strategischen Weiterentwicklung der emovis GmbH. Hierzu gehört der Ausbau bestehender Unternehmensbereiche sowie der Aufbau neuer Serviceangebote im Bereich der klinischen Forschung.

Eric Yönter – Director Commercial Operations

Eric Yönter leitet bei emovis die „commercial operations“. Durch seine jahrelange Erfahrung in der Pharmaindustrie in Europa und Asien hat er reichlich Expertise in verschiedenen Bereichen und trägt daher bei emovis die Verantwortung für die Verwaltungs-Abteilungen Business-Development, Personalwesen und IT.

Ninon Werner - Director Study Site

Ninon Werner ist bei emovis die Leiterin des Studienzentrums. Bei ihr laufen alle Fäden der verschiedenen Projekte, Auftraggeber und Partner zusammen. Sie leitet das Studienteam aus Ärzten, Studienkoordinatoren, Studienschwestern und den Empfangsmitarbeitern. Sie sorgt für eine hohe Qualität und einen reibungslosen Ablauf der Projekte. 

Renée Werner – Director Patient Access

Als Leiterin der Abteilung Patient Access verantwortet Frau Werner die gesamte Marketingstrategie und Patientenrekrutierung des Studienzentrums von emovis. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sorgt Frau Werner bei emovis seit Jahren für eine schnelle, effiziente Patientenrekrutierung, sodass sie – gemeinsam mit ihrem Patient Access-Team – nun auch anderen Study Sites und Projekten der klinischen Forschung in diesen Bereichen beratend zur Seite steht. Bei Fragen rund um Patientenrekrutierung und Marketing ist Frau Werner also Ihre Ansprechpartnerin.

Rebeca Gonzalez Vicedo - Director Homecare Visits

Frau Gonzales-Vicedo koordiniert und organisiert als Leiterin der emovis-Tochter Homecare Visits Hausbesuche im Rahmen klinischer Studien in ganz Europa. Sie ist für die Kommunikation mit den klinischen Prüfzentren und Hausbesuchskräften zuständig. Mit ihrer interkulturellen Kompetenz, die sie durch zahlreiche Stationen im Ausland erlangte, und mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich klinischer Forschung sorgt sie gemeinsam mit ihrem kompetenten Team für optimale Abläufe der Homecare Visits und für Dienstleistungen von exzellenter Qualität.

Verwaltung

Mahak Aneja – Business Development Manager

Mahak Aneja ist bei emovis für das Business Development zuständig. Sie ist die Ansprechpartnerin in den folgenden Themen:

  • Kontaktaufnahme und -pflege mit neuen und bestehenden Klienten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Kongresse und Messen
  • Vertrags- und Budgetverhandlungen

Mark Kuhrt – Sekretariat

Mark Kuhrt ist seit vielen Jahren der Sekretär von Frau Dr. Bergtholdt. Er ist Ihr Ansprechpartner für die folgenden Themen:

  • Anfragen an Dr. Bergtholdt
  • Termine / Reiseplanung Dr. Bergtholdt 
  • Schriftverkehr

Wenke Schult – Quality Manager

Wenke Schult ist seit Januar 2018 für das Qualitätsmanagement bei emovis zuständig. Im Rahmen dessen ist sie für die Erstellung, Versionierung und Einhaltung von SOPs, Durchführung interner Audits, CAPAs und die Begleitung externer Audits zuständig.

Team Studienzentrum

Frauke Manthey – Assistance Director Study Site

Frauke Manthey ist die Assitenz der Studienzentrumsleitung. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin für:

  • Ethikeinreichungen
  • Sekretariatsaufgaben
  • Organisation der Projekte im Studienzentrum

Studienärzte und Psychologen

Die Studienärzte sind hauptsächlich für die Auswahl geeigneter Studienteilnehmer und deren Überwachung und Sicherheit während der Studie verantwortlich. Ihre langjährige, klinische Erfahrung nutzen sie für Erhebung von studienspezifischen Parametern. Zudem arbeiten sie eng mit den jeweils zuständigen Studienkoordinatoren zusammen, um qualitativ hochwertige Daten zu gewährleisten.

Dr. med. Kerstin Sturm
Fachärztin für Allgemeinmedizin

Luci Magimaiseelan
Ärztin

Saskia Kerschischnik
Ärztin

Melanie Kolanczyk
Ärztin

Waldemar Kohl
Psychologe

Jörg Lehmann
Medizinstudent / Fachwirt für ambulante med. Versorgung, präv. Ernährungsberater

Studienkoordinatoren

Jeder Studienkoordinator hat mit seiner Arbeitsgruppe die Verantwortung für eine oder mehrere Studien. Die Arbeitsgruppen sind dafür verantwortlich, die Daten aus den Quellakten in die Case Report Forms zu übertragen, für Materialnachbestellungen zu sorgen, die Zusammenarbeit mit dem Monitor zu organisieren und die jeweilige Studie bis ins kleinste Detail zu kennen.

Anna Wieczorek
Studienkoordinatorin

Julia Welle
Studienkoordinatorin

Sarah Bruun
Studienkoordinatorin

Denise Hanisch
Studienkoordintorin

Team Labor

Die Mitarbeiter/innen im Labor sind für Untersuchungen direkt am Studienpatienten verantwortlich. Hierzu gehören Blutentnahmen, Spirometrien, EKG-Ableitungen und Messung der Vitalparameter ebenso wie die Durchführung kognitiver Testungen oder die Kontrolle von Tagebüchern. Weiterhin gehört die Studienmedikation und die Archivierung zu ihren Aufgaben.

Christoph Mende
Leitung Labor

Flaurance Kenfack
Laborschwester

Justyna Grela
Laborschwester