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Die Menschen hinter emovis

Dr. med. Bettina Bergtholdt steht seit Gründung der emovis GmbH 2001 als geschäftsführende Gesellschafterin an der Spitze ihres Unternehmens. Unterstützt wird Frau Dr. Bergtholdt von der Verwaltung, einem stetig wachsenden Team aus Sekretariat, Buchhaltung, Qualitätsmanagement und Marketing. Im Studienzentrum – ein Stockwerk höher – sind die Prüfärzte, die Study Nurses, die Laborschwestern und Studienkoordinatoren ebenso wie das Patiententelefon und der Empfang tätig. 

Geschäftsführung

Dr. med. Bettina Bergtholdt – Geschäftsführende Gesellschafterin

Dr. med. Bettina Bergtholdt ist in der Klinischen Forschung in Deutschland bekannt. 2001 gründete sie die emovis Dedicated Study Site und steht seitdem als geschäftsführende Gesellschafterin an der Spitze von emovis. Sie hat in mehr als 150 klinischen Studien die PI-Funktion übernommen und für eine lange Zeit das gesamte Studienteam geleitet. Im Jahr 2012 gründete sie den Geschäftsbereich „Homecare Visits“ in Clinical Trials und im Jahr 2014, gemeinsam mit Frau Carolin Kurth, die Camovis GmbH.

Jetzt widmet sich Frau Dr. Bergtholdt vor allem der strategischen Weiterentwicklung der emovis GmbH. Hierzu gehört der Ausbau bestehender Unternehmensbereiche sowie der Aufbau neuer Serviceangebote im Bereich der klinischen Forschung.

emovis bietet mittlerweite ein breites Dienstleistungsspektrum an: Bei Angelegenheiten rund um Studienzentrum, Schlaflabor und Phase-I-Studien wenden Sie sich bitte an Frau Ninon Werner. Ihr Ansprechpartner für die COVID Trial Unit ist Christoph Mende. Für unseren Service Homecare Visits ist Frau Annika Schütt zuständig. Wenn Sie sich für unsere Patient Access Group interessieren, ist Frau Renée Werner Ihre richtige Ansprechpartnerin.

Ninon Werner - Director Study Site

Ninon Werner leitet die Studien in den verschiedenen Servicebereichen von emovis: Dedicated Study Site, Dedicated Sleep Laboratory und Phase I Unit. Bei ihr laufen alle Fäden unserer verschiedenen Projekte, Auftraggeber und Partner zusammen. Sie koordiniert unser Studienteam, bestehend aus Ärzten, Studienkoordinatoren, Studienschwestern und Empfangsmitarbeitern – ihrem geschulten Auge entgeht nichts, sodass all unsere Projekte reibungslos ablaufen sowie höchste Qualität besitzen. 

Christoph Mende - Head of COVID Trial Unit

Christoph Mende ist ausgebildeter Krankenpfleger. Zusätzlich bringt er jahrelange Erfahrung in der klinischen Forschung mit. Seit März 2021 leitet Herr Mende unsere COVID Trial Unit: In diesen – von unserem Studienzentrum getrennten – Räumlichkeiten führen wir Studien mit COVID-19-positiv getesteten Menschen durch. Herr Mendes Aufgaben umfassen den Ausbau der COVID Trial Unit, die Personalkoordination, die Kommunikation mit unseren Auftraggebern sowie den Aufbau neuer Kooperationen zur Durchführung geplanter Projekte.

Annika Schuett - Director Homecare Visits

Annika Schuett leitet die emovis-Abteilung Homecare Visits. In dieser Funktion organisiert und koordiniert sie Hausbesuche im Rahmen klinischer Studien – und dies europaweit! Hierbei kümmert sie sich unter anderem um eine reibungslose sowie produktive Kommunikation mit klinischen Prüfzentren und Hausbesuchskräften. Das Ausüben einer leitenden Tätigkeit ist für Frau Schuett kein Neuland – so bringt sie bereits langjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Teamführung mit. Darüber hinaus kommen ihr ihre interkulturellen Kompetenzen zugute, die sie während mehrerer Stationen im Ausland erlangt hat. Alles in allem sorgt Frau Schuett gemeinsam mit ihrem Team dafür, dass unsere Homecare Visits optimal ablaufen und unsere Dienstleistungen exzellente Qualität besitzen.

Renée Werner – Director Customer Success

Renée Werner leitet die emovis-Abteilung Customer Success. In dieser Funktion ist sie zuständig für die Bereiche Business Development, Marketing, Patientenrekrutierung und Patientenservice. Frau Werners oberstes Ziel? Sowohl Kunden als auch Patienten bestmöglichen Service bieten!

Dank ihrer Erfahrung und Expertise sorgt Frau Werner bei emovis seit Jahren für eine schnelle, effiziente Patientenrekrutierung. So ist es ihr – gemeinsam mit ihrem Team – nun auch möglich, anderen Study Sites und Projekten der klinischen Forschung in diesen Bereichen beratend zur Seite zu stehen. Frau Werner ist also auch Ihre Ansprechpartnerin für unseren Service emovis Patient Access Group.

 

 

Verwaltung

Sarah Schwertner - Referent HR & Management Assistant

Sarah Schwertner steht den emovis-Direktoren bei den täglichen organisatorischen Aufgaben unterstützend zur Seite. Darüber hinaus ist sie zuständig für sämtliche HR-Angelegenheiten wie Stellenausschreibungen, das Einstellen neuer Mitarbeiter oder die Organisation von Schulungen sowie Veranstaltungen.

Mahak Aneja – Business Development Manager

Mahak Aneja ist bei emovis für das Business Development zuständig. Sie ist die Ansprechpartnerin in den folgenden Themen:

  • Kontaktaufnahme und -pflege mit neuen und bestehenden Klienten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Kongresse und Messen
  • Vertrags- und Budgetverhandlungen

Mark Kuhrt – Manager Finances/Creditors

Mark Kuhrt ist bei emovis für das Finanz-/Kreditorenmanagement und das Sekretariat der Geschäftsführung zuständig. Somit ist Herr Kuhrt Ihr Ansprechpartner rund um die Themen Buchhaltung, (Ab-)Rechnungen, Erstattungen, Beiträge, Abgaben, Steuern und Terminanfragen an Frau Dr. Bergtholdt.

Wenke Schult – Manager Finances & Contracting

Wenke Schult übernimmt bei emovis das Finanz- und Vertragsmanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Budgetierung von Projekten, das Führen von Vertragsverhandlungen und die Rechnungsstellung an unsere Auftraggeber.

Julia Schliesch - Marketing Manager

Julia Schliesch ist bei emovis als Marketing Managerin tätig. So leitet sie die kreative Entwicklung unserer marketingbezogenen Projekte und die Promotion unserer verschiedenen Dienstleistungen. Weiterhin kümmert sich Frau Schliesch um den Aufbau strategischer Beziehungen und um die Planung von Veranstaltungen im Geschäftsumfeld.