Haus_aussen.jpg

Die Menschen hinter emovis

Dr. med. Bettina Bergtholdt steht seit Gründung der emovis GmbH 2001 als geschäftsführende Gesellschafterin an der Spitze ihres Unternehmens. Somit ist emovis noch immer inhabergeführt!

Geschäftsführung

Dr. med. Bettina Bergtholdt – Geschäftsführende Gesellschafterin

Dr. med. Bettina Bergtholdt ist in der Klinischen Forschung in Deutschland bekannt. 2001 gründete sie die emovis GmbH. Im Studienzentrum hat sie selbst in mehr als 150 klinischen Studien die PI-Funktion übernommen und für eine lange Zeit das gesamte Studienteam geleitet. Jetzt widmet sich Frau Dr. Bergtholdt vor allem der strategischen Weiterentwicklung von emovis. Hierzu gehört der Ausbau bestehender Unternehmensbereiche sowie der Aufbau neuer Serviceangebote im Bereich der klinischen Forschung.

emovis bietet mittlerweite ein breites Dienstleistungsspektrum an: Bei Angelegenheiten rund um Studienzentrum, Schlaflabor, COVID Trial Unit und Phase-I-Studien wenden Sie sich bitte an Frau Ninon Armbrust. Für unseren Service Homecare Visits ist Frau Annika Schuett zuständig. Wenn Sie sich für unsere Patient Access Group interessieren, ist Frau Renée Werner Ihre richtige Ansprechpartnerin. Bei allen Themen rund um Qualitätsmanagement, Finanzen und Personalwesen hilft Ihnen Herr Marc Strobel gern weiter.

Ninon Armbrust - Director of Study Site

Ninon Armbrust leitet die Studien in den verschiedenen Servicebereichen von emovis: Dedicated Study Site, Dedicated Sleep Lab, COVID Trial Unit und Early Phase Unit. Bei ihr laufen alle Fäden unserer verschiedenen Projekte, Auftraggeber*innen und Partner*innen zusammen. Sie koordiniert unser Studienteam, bestehend aus Studienärzt*innen, Project Managern, Study Nurses und Empfangsmitarbeiter*innen – ihrem geschulten Auge entgeht nichts, sodass all unsere Projekte reibungslos ablaufen sowie höchste Qualität besitzen.

Lernen Sie das Team des Studienzentrums kennen. 

Annika Schuett - Director of Homecare Visits

Annika Schuett leitet die emovis-Abteilung Homecare Visits. In dieser Funktion organisiert und koordiniert sie Hausbesuche im Rahmen klinischer Studien – und dies europaweit! Hierbei kümmert sie sich unter anderem um eine reibungslose sowie produktive Kommunikation mit klinischen Prüfzentren und Hausbesuchskräften. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Projektmanagement und in der Teamführung sorgt Frau Schuett gemeinsam mit ihrem Team dafür, dass unsere Homecare Visits optimal ablaufen und unsere Dienstleistungen exzellente Qualität besitzen.

Lernen Sie das Team der Homecare Visits kennen.

Rebeca Gonzalez Vicedo - Director Decentralized Clinical Trials

Rebeca Gonzalez Vicedo hat die Herausforderung angenommen, die Abteilung für dezentrale klinische Studien bei emovis aufzubauen, mit dem Ziel, Studien noch näher an die Patient*innen zu bringen. Sie arbeitet daran, die Vorteile digitaler Innovationen mit dem Fachwissen und der Erfahrung von emovis zu kombinieren, um Lösungen für klinische Studien zu liefern, die eine bessere Rekrutierung, höhere Patientenbindung und angenehmere Patientenerfahrung unter Aufrechterhaltung der hohen Sicherheits- und Qualitätsstandards ermöglichen.

Renée Werner – Director of Customer Success

Renée Werner leitet die emovis-Abteilung Customer Success. In dieser Funktion ist sie zuständig für die Bereiche Business Development, Marketing, Patientenrekrutierung und Patientenservice. Frau Werners oberstes Ziel? Sowohl Kundinnen und Kunden als auch Patient*innen bestmöglichen Service bieten!

Dank ihrer Erfahrung und Expertise sorgt Frau Werner bei emovis seit Jahren für eine schnelle, effiziente Patientenrekrutierung. So ist es ihr – gemeinsam mit ihrem Team – nun auch möglich, anderen Study Sites und Projekten der klinischen Forschung in diesen Bereichen beratend zur Seite zu stehen. Frau Werner ist also auch Ihre Ansprechpartnerin für unseren Service emovis Patient Access Group.

Lernen Sie das Team der Patient Access Group kennen.

Marc Strobel - Director of Commercial Operations

Als Director der Abteilung Commercial Operations, verantwortet Marc Strobel die Verwaltungsaufgaben der emovis GmbH: Finanzen, Personalverwaltung, Qualität und Prozesse, IT-Management, Facility Management und sorgt somit intern für einen reibungslosen Ablauf.

Aufgrund seiner Berufserfahrung trägt er wesentlich zu der Neuausrichtung und Umstrukturierung der Verwaltung als internes Service-Center bei, um so schneller und effizienter die anderen Abteilungen zu unterstützen.

Bei allen Themen rund um Qualitätsmanagement, Finanzen und Personalwesen hilft Ihnen Herr Marc Strobel gern weiter.

Verwaltung

Sie haben allgemeine Fragen bzgl. Rekrutierung und Qualitätssicherung bei emovis? Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner*innen:

Team Finance

Unser Finance-Team kümmert sich rund um die Themen Finanzen. Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Informationen: Hier sind die Ansprechpartner*innen:

Team Marketing & Vertrieb

Als Customer Relationship Managerin ist Frau Dr. Borsellino Ihre Ansprechpartnerin für langfristige Geschäftsbeziehungen und baut proaktiv eine Zusammenarbeit mit Ihnen auf. Frau Dr. Mühlbauer nimmt als Account Managerin Ihre konkrete Projektanfragen entgegen und erarbeitet gemeinsam mit Ihnen innovative Lösungen.

Frau Julia Schliesch ist als Marketingmanagerin zuständig für die Außenwirkung von emovis - von der Pflege der Website über die Erstellung des Newsletters für unsere Geschäftskontakte bis zu unseren Social Media-Kanälen wie LinkedIn.