Sie benötigen für Ihre Studie Mitarbeiter*nnen, die die Patienten auch zu Hause be- und untersuchen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser Homecare Visits-Team hilft Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema Hausbesuche in klinischen Studien.
Annika Schuett leitet die emovis-Abteilung Homecare Visits. In dieser Funktion organisiert und koordiniert sie Hausbesuche im Rahmen klinischer Studien – und dies europaweit! Hierbei kümmert sie sich unter anderem um eine reibungslose sowie produktive Kommunikation mit klinischen Prüfzentren und Hausbesuchskräften. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Projektmanagement und in der Teamführung sorgt Frau Schuett gemeinsam mit ihrem Team dafür, dass unsere Homecare Visits optimal ablaufen und unsere Dienstleistungen exzellente Qualität besitzen.
Die Homecare Trail Project Manager*innen haben bei emovis die Gesamtverantwortung für die erfolgreiche Initiierung, Planung, Durchführung, Überwachung, Steuerung, Berichterstattung und Abschluss von Homecare-Projekten in klinischen Studien inne.
Die Landeskoordinator*innen werden von unseren Auftraggeber*innen auf die einzelnen Projekte trainiert. Sie sind während des Projektverlaufs u.a. für folgende Bereiche verantwortlich: Schulung lokaler Hausbesuchskräfte für Studienteilnehmer*innen, Qualitätskontrolle und Supervision der Tätigkeiten der lokalen Hausbesuchskräfte sowie Berichterstattung an die Auftraggeber*innen zu geplanten und durchgeführten Visiten.
Die Equipment Manager*innen tragen die Gesamtverantwortung für die Beschaffung und Instandhaltung von Verbrauchsmaterialien und Geräten, das Führen der Inventar- und Ausrüstungsprotokolle, die Organisation der Lagerräume und das Vorbereiten und Versenden von Verbrauchsmaterialien etc.